WINTERZAUBER

Jeden Winter entfaltet das hochalpine Bergtal um Andermatt seinen besonderen Zauber für die ganze Familie. Das Dorf vermittelt mit seinen schneebedeckten Strassen echtes Wintergefühl. Dank der Ost-West-Lage profitieren die Winterwanderwege und Loipen im Talgrund von viel Sonne. Die südlichen Hänge am Gemsstock sind prädestiniert für Pulverschneeabfahrten, während die sonnenexponierten östlichen Hänge am Nätschen-Gütsch für erholsame und familienfreundliche Ausflüge zu Restaurants, breiten Pisten und Schlittelbahnen sorgen. Abseits der Pisten locken schöne Schneeschuhwanderungen. Spass und Abwechslung bringt das Andermatter Eisfeld. Wer mehr Action wünscht, geht im nahen Göschenen eisklettern.


 

Das Pistenangebot der Skiarena Andermatt-Sedrun umfasst alle Schwierigkeitsgrade. Dank der zentralen Lage ist es auch am An- und Abreisetag noch möglich die Skipisten zu geniessen!

BERGSOMMER

Ob sportlich aktiv oder auf Entspannung bedacht, jung oder junggeblieben, Paar oder Familie: In Andermatt kommen alle, 365 Tage im Jahr, auf ihre Kosten. Nicht zuletzt sind es die vielen Sonnenstunden, die Lust auf Freizeitaktivitäten an der frischen Luft machen. Im Sommer lockt die Region zum Wandern, Nordic Walking, Klettern und Mountainbiking vor atemberaubender Bergkulisse. Rund 500 Kilometer Wanderwege bieten für alle Schwierigkeitsgrade das passende Angebot. Weitere attraktive Freizeitaktivitäten sind Golf, Reiten, Angeln und Tennis. Oder darf es ein wenig mehr Action sein? Dann wäre River Rafting sicher das Richtige.

Abseits des Verkehrs ist die Stille gross und die Landschaft phantastisch. Erkundet werden kann sie zum Beispiel zu Fuss – auf einem der vielen Wanderwege.

Foto: Andermatt

GOLFWELTEN

Golfspieler lieben Andermatt. Der nach strengen ökologischen Grundsätzen entwickelte 18-Loch-PAR 72-Championship Golfplatz schliesst sich unmittelbar an den Ort an und ist traumhaft in die spektakuläre Berglandschaft eingebettet. 1.3 Millionen Quadratmeter gross, über 6 Kilometer lang und nach internationalen Turnierstandards erstellt, ist der Platz einer der attraktivsten Golfplätze der Alpen. Konzipiert wurde die Anlage vom renommierten Architekten Kurt Rossknecht, Lindau (D). Im Clubhaus mit Restaurant und Lounge-Bar wird den Gästen das ganze Jahr über ein kulinarisches Angebot zur Verfügung stehen. Ein weiteres Dutzend 9- und 18-Loch-Golfplätze befindet sich in Tagesausflugsnähe.

Our offerings

Golf Academy

Golfen in unmittelbarer Nähe zum Dorf Andermatt. Entdecken Sie den alpinen 18-Loch-Golfplatz, der traumhaft in die spektakuläre Natur eingebettet ist.

Foto: Andermatt Golf Region

WINTER MAGIC

Every winter the high-alpine mountain valley around Andermatt unfolds its special magic for the whole family. With its snow-covered streets, the village gives you a true winter feeling. Thanks to the east-west orientation, the winter trails and cross-country skiing trails on the valley floor enjoy plenty of sun. The southern slopes of the Gemsstock are predestined for powder runs, while the sunny eastern slopes of Nätschen-Gütsch offer refreshing and family-friendly outings to restaurants, broad pistes and sledding trails. And off the slopes, snowshoe excursions will tempt you. The Andermatt ice rink offers added fun and a stimulating change of pace, and whoever seeks even more adrenalin can go ice climbing at nearby Göschenen.


 

Situated at an altitude of 1,444 metres a.s.l., Andermatt has long attracted guests from every corner of the world. The Alpine Ursern Valley offers a diversified range of sport and leisure activities throughout the year.

MOUNTAIN SUMMER

Whether in search of sporting activity or relaxation, young or young at heart, a couple or family: In Andermatt everyone will find what they like 365 days a year. The many hours of sunshine are another enticement to go outdoors and enjoy activities in the fresh air. In summer, the region invites you to go hiking, Nordic walking, climbing and mountain biking in the breath-taking mountain countryside. Some 500 kilometres of hiking trails offer ideal routes for all ability levels. Further attractive outdoor activities include golf, horseback riding, fishing and tennis. Or do you like even more action? Then river rafting is the thing for you.

Away from the traffic there is a deep silence amid stunning mountain scenery. One way of exploring this is on foot – on one of the many hiking trails.

Foto: Andermatt

GOLF WORLD

Golfers love Andermatt. The 18-hole par 72 championship golf course, developed in compliance with rigorous environmental standards, is located immediately adjacent to the village and is beautifully nestled into the spectacular mountain countryside. Measuring 1.3 million square meters, over 6 kilometres long, and designed to international tournament standards, it is one of the most attractive golf courses in the Alps. It was designed by the renowned architects Kurt Rossknecht, Lindau (Germany). The clubhouse with restaurant and lounge & bar presents guests a year-round culinary offering, in summer for the golfers and in winter for the cross-country skiers, hikers and snowshoers. An additional dozen 9- and 18-hole golf courses are nearby enough for a day’s outing.

Our offerings

Golf Academy

The ecologically-designed 18-hole golf course is immediately adjacent to the village, beautifully embedded in the spectacular natural setting.

Foto: Andermatt Golf Region